Reinkarnationtherapie

In der Reinkarnationstherapie hingegen (auch TimeLine Methode nach Angelika King, wie ich sie unter anderem anwende) werden Rückführungen zur Arbeit mit therapeutischen Zielen, bezogen auf ein bestimmtes oder mehrere Probleme, Blockaden, Ängste uvm.

 

Hierzu gehört auch zwingend das klärende Vorgespräch mit einer umfangreichen Analyse bzw. der entsprechenden Nachbearbeitung der Thematik.

 

Die zu lösenden Probleme können sehr vielschichtig und weitreichend sein:

Blockaden, Selbstwertprobleme, Ängste, Depressionen, chronische Leiden und Krankheiten sind nur einige davon.

 

Teilweise berichten Klienten, dass Gefühle, Blockaden, Sorgen oder Leiden schon seit der Geburt oder von Kindesbeinen an ständige Begleiter waren, die nach der Therapie verschwunden sind.

 

Natürlich hat die Reinkarnationstherapie auch Grenzen und ist kein Patentrezept für alle Sorgen und Leiden. Zum Beispiel, wenn eine Krankheit unter aktuellen Bedingungen und Faktoren (z.B. umweltbedingt) entstanden ist, und nicht in der Vergangenheit begründet liegt.